Christof in Korea

das Leben eines Studenten in einem fernen Land

Name:
Location: Seoul, South Korea

10/06/2006

Seoraksan National Park



Seoraksan ist ein sagenumwogenes Erholungsgebiet im nordöstlichen Südkorea. Es gibt dort Schluchten, Wasserfälle, riesige Granitformationen, Laub- und Kieferwälder. Eine Wanderung im Herbst bei sehr angenehmen Temperaturen ist ein Erlebnis.


...die Drachenfelsen



Je höher man hinaufwandert, desto herbstlicher wurde es. In Oberbuchach werden um diese Zeit die Schatten schnell länger und die Sonnenstunden nehmen rasch ab. Hier ist die Herbstzeit fast niederschlagsfrei, es hat täglich um die 25°C und man verbringt gerne viel Zeit im Freien.





Unter der riesigen Buddhastatue befindet sich eine Tempelanlage. Schon allein dort vorbeizuwandern hat etwas wirklich Mystisches an sich, weil es rundum sehr still ist, Musikklänge zu hören sind und jeder mit etwas Erfurcht den monumentalen Buddha passiert.


...mein persönliches Highlight!


Unterwegs war ich mit der wanderbegeisterten Lea aus Finnland. Sie ist zwar eine sehr eigenwillige Nordländerin, aber es war sehr lustig...



Am Fuße des Nationalparks gibt es wunderschöne Strände. Die Wassertemperatur hätte schwimmen noch erlaubt, allerdings war die Luft sehr frisch.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home